Freitag, 12. September 2014

DIY: Destroyed Jeans

Ich hatte eine ziemlich lange und aufregende Woche, denn die Schule hat bei mir angefangen und nach meinem Schulwechsel auf eine Gymnasiale Oberstufe hat sich so einiges geändert: Neue Klasse, neue Lehrer, anderer Unterricht. Bisher war ich mit allem ganz zufrieden. Meine Klassenkameraden sind nett, genauso wie die meisten Lehrer und auch im Unterricht klappt bis jetzt alles ganz gut.

Endlich bin ich dazu gekommen, an einem regnerischen freitag Abend diesen Blogpost zu veröffentlichen. Ich versuche demnächst öfter zu bloggen und euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten. Aber heute habe ich tatsächlich ein DIY, ich hoffe es gefällt euch und ihr findet es hilfreich.


Wegen dem kühlen Wetter draußen habe ich letztes meine Jeans aus dem Kleiderschrank gekramt. Angezogen jedoch fand ich sie ein bisschen langweiligen und weil ich schon so ähnliche Jeans hatte, dachte ich mir ich mache ein kleines DIY und formatiere meine langweilige Jeans in einen "distressed look" um. Ich finde es sieht getragen einfach lässig aus und kann ein Outfit interessanter wirken lassen. Und weil ich mit dem Endergebnis richtig zufrieden war zeige ich euch meine Vorgehensweise.

Für dieses DIY braucht ihr lediglich eine Schere aus Edelstahl (Nagelschere) und eine Pinsette.



Markiert mit einem Filzstift die Höhe eurer Knie auf der Hose, in dem ihr sie anzieht.


Wenn ihr sie ausgezogen habt, legt sie auf eine aufgerämte Arbeitsfläche. Beginnt mit euer Schere Löcher in der Kniepartie der Hose zu schneiden, unterschiedlich lang und auf verschiedener Höhe für einen unregelmäßigen Look.



Nehmt die Pinsette und "zupft" bei den eingeschnittenen Stellen der Hose an den Fäden.


Um die Löcher zu vergrößern könnt ihr sie ganz einfach mit der Hand weiten, damit macht ihr nichts falsch. Nur nicht zu feste ziehen!


Anschließend habe ich mir noch viele andere Stellen an der Hose zum kaputt machen ausgesucht um den "Destroyed Look" zu verstärken und bis ich damit zufrieden war. Vergesst nicht die Hose zwischendurch anzuprobieren, ihr werdet sie schließlich noch tragen wollen!




                                     ... Taaaddaaaaa, das Endergebnis von meiner "umgestalteten" Hose...

                                               
                                                    Bis zum nächsten mal! :) xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen