Freitag, 10. Oktober 2014

Is this real life?

Die letzte Woche war wegen der Schule ziemlich stressig, daraufhin war und ist draußen ziemlich schlechtes Wetter, was einen natürlich zu Nichts motivieren kann. Also machte ich meine Hausaufgaben, schlief beim Lesen meines Buches immer ein und aß ziemlich ungesundes Zeug, was meine Motivation auch nicht erhöhte. Das waren auch Gründe warum ich hier nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich hatte einfach diese Tage, an denen ich mir dachte: Warum mache ich das Ganze? Wird es in ein paar Jahren besser werden? So viel Stress und Arbeit macht doch keinen Menschen glücklich?

Arbeit und Stress gehört nun mal im 21. Jhd. zum Leben dazu, ob mann es will oder nicht. Ich habe gemerkt, dass ich unbedingt einen Ausgleich finden muss. Zuerst die Arbeit erledigen und sich danach seiner "Freizeit" widmen. Die Balance zwischen Arbeit und Vergnügen finden und leben. Das Rezept kling eigentlich ziemlich einfach.

Ich nehme mir auch mindestens einmal in der Woche etwas vor, worauf ich mich die ganzen Tage über freuen kann. Das ich etwas in Aussicht habe und mir diesen Tag vom Lernen oder sonst was freinehme. Damit meine ich so etwas wie ins Kino gehen, Shoppen, Lesen, Sport treiben oder einfach einen gemütlichen Abend mit Freunden, einfach Dinge, die jeder in seiner Freizeit so macht.

Jetzt heißt es noch eine Woche in der Schule durchhalten und dann sind auch schon Ferien. Dazu gehört natürlich auch das Lernen, aber solange man es sich einteilen kann und nicht schon um 6 Uhr morgens aufstehen muss ist es gar nicht so schlimm.

Eigentlich hat dieser Beitrag euch jetzt nichts gebracht, aber ich fühle mich schon viel besser und bin jetzt bereit regelmäßiger zu bloggen!!!

Bis ganz bald xx

2 Kommentare:

  1. es ist echt schwer nebst schule/arbeit noch zeit für den blog zu finden - das kenne ich zu gut. aber jedes mal bereitet mir das verfassen eines posts so viel freude:)

    liebste grüsse xx
    Nee von ROSECANDLE11

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, besonders Spaß macht es aber beim fotografieren :D

      Löschen